Spikker-Online Zeitung

Seite 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

  Neues Microsoft Betriebssystem

Windows Vista und die Frage nach dem möglichen Umstieg

Halle/Thomas Jürgens. Seit dem 31.Januar 2007 ist es auf dem Markt und löst somit Windows XP ab. Das lang ersehnte neue Betriebssystem vom Branchenprimus um Chef und Computerikone Bill Gates. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit unter großer Geheimhaltung ist Vista nun für jedermann erhältlich. Bereits ab 100 EUR ist die neue Windows Version erhältlich, wenn auch nur als "Home Basic" Version. Wer die volle Bandbreite nutzen will, muss für die "Ultimate" Version mit ca. 550 EUR aber bereits ein halbes Vermögen ausgeben. Angesichts solch hoher Preise steht man jedoch vor der Frage, ob ein Systemwechsel unbedingt nötig ist?
Angefangen mit der Tatsache, dass Vista neu auf dem Markt ist, hätten wir schon den ersten, nicht unbedeutenden Punkt abgearbeitet. mehr ...


Ich spiele also töte ich! Verschwörungsakte: Killerspiele

Der neueste Fall in der Diskussion um so genannte "Killerspiele" erreichte kürzlich seinen traurigen Höhepunkt.

Halle/Nico Bischoff. Zwei Jugendliche aus dem mecklenburgischen Ort Tessin sollen nach intensivem Spielen des Rollenspielklassikers Final Fantasy 7 und der multimedialen Zweitverwertung Final Fantasy-Advent Children zu ihrer Bluttat getrieben worden sein.
Manche Erinnerungen verblassen schnell, andere verankern sich für eine Weile und wieder andere sind partout auf der Bildfläche, wenn man für Unfassbares etwas Fassbares braucht.
Nur die Wenigsten dürften es noch im Bewusstsein haben, aber der unkontrollierte Ausbruch in seiner Urform und die damit einhergehende Diskussion darüber, ob Gewaltspiele und Filme dies fördern, ist schon einige Jahre her. mehr ...

 

  ECHO 2007

Echo Verleihung in Berlin

Halle/Thomas Jürgens. Am gestrigen Sonntag dem 25.März wurde Europas wichtigster Musikpreis vergeben. Bereits zum zwölften mal wurde der 1992 von der Deutschen Phono-Akademie ins Leben gerufene Award verliehen. Stars und Sternchen der deutschen Musikszene waren vor Ort und auch diverse internationale Größen der Branche, wie Bono von U2, Jennifer Lopez, Yusuf (Cat Stevens), Billy Talent oder Schmusesängerin Katie Melua ließen sich das Spektakel nicht entgehen.
lles was Rang und Namen im Musikbusiness hat in unseren Landen, war gestern bei der neuerlichen Echo Verleihung vertreten. Der Glamourfaktor bei derartigen Events war auch am gestrigen Sonntag wieder einmal sehr eindrucksvoll und die Scharen von Pressevertretern rissen sich förmlich mehr ...