+++ DVD-Vorstellung +++ (Woche 16/17)

The Grudge 2- Der Fluch «Neu

Die Rückkehr der Haare

Die überaus dichte Fortsetzung des US Remakes The Grudge beginnt dort wo der erste Teil endete. Karen, gespielt von Buffy Star Sarah Michelle Gellar hat als einzige die grauenhaften Vorgänge überlebt. Ihre Schwester fliegt nach Tokio um sich zu erkundigen was zu diesen schrecklichen Vorfällen geführt hat. Doch kaum angekommen überschlagen sich schon die Ereignisse. Aubrey beginnt zusammen mit dem Journalisten Eason in diesem Fall zu ermitteln. The Grudge 2 bedient sich der selben Zutaten wie auch schon Teil eins, ohne dabei jedoch schlechter zu werden. Gut platzierte Schockeffekte sind ebenso wieder vorhanden wie die Episodenhafte Erzählstruktur des Vorgängers. Alles in allem kurzweilig und gut erzählte Gruselkost für Freunde mit starken Nerven.

The Grudge 2 ist jetzt auf DVD erhältlich.

Weitere Informationen unter: wwws.warnerbros.de


Shinobi- Heart under Blade «Neu

Spektakuläres Samurai Drama für Zuhause

Sie sind schnell, lautlos und tödlich präzise. Kein anderer Personenkreis hat so eine Aura um sich aufgebaut wie die geheimnisvollen Schattenkämpfer aus dem fernen Japan. Und auch in dem neuen Streifen Shinobi- Heart under Blade dreht sich weitestgehend alles um diese Gruppierung. Mit dem Film begibt sich der Zuschauer in das Jahr 1614. Feldherr und Herrscher Tokugawa eint nach jahrelangen Zwistigkeiten das zerissene Japan. Dadurch sehen viele Ninja Clans ihre zukünftige Rolle in Gefahr und so schmiedet man einen verhängnisvollen Plan. Um die Nachfolge des Herrscherhauses zu sichern, sollen die fünf besten Clans des Landes gegeneinander antreten. Unter den Teilnehmern befinden sich auch die zierliche aber überaus wehrhafte Oboro und Thronfolger Gennosuke. Doch niemand weiss das diese beiden etwas ganz besonderes verbindet. Shinobi- Heart under Blade verbindet traumhafte Actionchoreographie in wundervollen Bildern mit einer spannenden und emotionalen Story. Für Fans des Genres und Freunde der Japanischer Geschichte ein wirklich guter Streifen für den heimischen DVD Player.

Shinobi- Heart under Blade startet am 27.04.07 auf DVD

Weitere Informationen unter: www.shinobi-derfilm.de